FINYON ist eine Beratungsboutique in den Bereichen Treasury, Risikomanagement und finanzielle Unternehmensführung. Zu den Kunden gehören CFO- und CRO-Abteilungen regional und global tätiger Banken und Versicherungen.
Im Fokus unserer Arbeit stehen die Umsetzbarkeit und Effektivität der Lösung.
FINYON wurde 2015 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit ihren Kunden durch Fachwissen, Erfahrung und Leistungsbereitschaft qualitativ hochstehende und wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln und diese auf den Wandel von Marktentwicklung und Regulierungen auszurichten.
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Die Ausarbeitung effizienter und praktikabler Lösungsansätze benötigt eine detaillierte Analyse, ein durchdachtes Konzept und eine umfassende Planung. Um dies zu erreichen, gehen wir der Sache auf den Grund.
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Die isolierte Umsetzung von Projekten kann einfacher, kostengünstiger und schneller sein. Um einen nachhaltigen Nutzen zu erzielen, berücksichtigen wir Wechselwirkungen und zukünftige Auswirkungen der Lösungsvorschläge in den Konzepten.
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Um die Umsetzbarkeit unserer Lösungsansätze zu gewährleisten, entwickeln wir Prototypen. Damit veranschaulichen wir frühzeitig unsere Lösungen und fokussieren uns von Projektbeginn an auf das Machbare.
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Ein durchdachtes Konzept allein reicht für den Projekterfolg nicht aus, denn die wahren Herausforderungen kommen oft während der Implementierung zum Vorschein. Wir begleiten unsere Kunden durch alle Projektphasen und stehen ein für unsere Arbeit.
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Ein Projekt ist erst dann abgeschlossen, wenn es erfolgreich in die täglichen Geschäftsprozesse überführt ist. Um langfristig den Nutzen zu steigern, arbeiten wir eng mit den Kunden zusammen und transferieren das erarbeitete Wissen kontinuierlich.
Karriere —
Was wir bieten
Breites und spannendes Aufgabengebiet
Neben Projektmanagement, Analyse-Tätigkeiten und Konzeptentwicklung und -implementierung bei renommierten Finanzdienstleistungsunternehmen umfasst die Arbeit bei FINYON auch Entwicklungen von Softwarelösungen für Risikomodelle sowie Autorentätigkeit für Fachartikel und White Papers zu relevanten Themen.
Hilfsbereites und kollegiales Team
In unserem kleinen Team legen wir hohen Wert auf ein kollegiales und hilfsbereites Verhalten untereinander. Unser Team-Spirit wird während unseren regelmässigen Team-Lunches sowie anlässlich verschiedener Anlässe für die Mitarbeitenden vertieft.
Wissenstransfer
Wir fördern die fachliche Entwicklung durch einen Wissensaustausch anlässlich unserer Anlässe, an welchen relevante Themen zu Treasury und Risikomanagement in einem interaktiven Austausch vermittelt werden.
Zentrale Lage in Zürich
Unser Office befinden sich in eleganten und repräsentativen Räumlichkeiten direkt beim Kreuzplatz, unweit vom Bahnhof Zürich-Stadelhofen und verfügen über eine komfortable Infrastruktur mit Kreativraum.
Mitgestaltung erwünscht
In unserem Unternehmen, welches sich in stetigem Wachstum befindet, schätzen wir Inputs und Ideen aller Mitarbeitenden zu möglichen Weiterentwicklungen unseres Produktangebots für Kunden wie auch internen Abläufen.
Weiterbildung
Wir fördern die individuelle Entwicklung durch finanzielle und fachliche Unterstützung von Treasury-und Risikomanagement-relevanten Weiterbildungen (z.B. FRM, CFA, Aktuar) oder Weiterbildungen im Bereich Projekt- und Stakeholdermanagement.
Attraktive Versicherungsleistungen
Neben einer marktkonformen und leistungsorientierten Entschädigung übernehmen wir 60% der Finanzierung der beruflichen Vorsorge wie auch 100% der Versicherungsprämien der Nicht-Berufsunfallversicherung sowie der Krankentaggeldversicherung. Daneben sind unsere Mitarbeitenden weltweit «Privat» bei Unfall zusatzversichert und im Krankheitsfall übernehmen wir eine verlängerte Lohnfortzahlung.
Weitere Benefits
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitpensum möglich, Pauschalspesen, MacBook Pro als Arbeitsinstrument, jährlicher Firmenausflug, Dienstaltersgeschenk, Gutschein Wellnessbehandlungen, Empfehlungsbonus, Halbtax-Abo, verlängerter Mutterschaftsurlaub, Mitgliedschaft Swiss Risk Association.